Neuer Blog-Artikel

Katzen

Hallo Leute!

 

Da ich bei den Säuberungsarbeiten bei den Meerschweinchen, an meine Grenzen stoße, habe ich mich fast schon dazu entschlossen, ab nächstem Jahr 1 Katze zu halten. Ich bin aber noch am überlegen und ich lese gerade in meinen ganzen Katzenbüchern, jeden Tag. Am liebsten hätte ich eine Einzelkatze, mit lieben (evtl.auch ängstlichem) Charakter. D.h. ich möchte gerne eine aus dem Tierheim, die nicht mit anderen Katzen verträglich ist. Oder aber eine Rassekatze (bei der ich fast den ganzen Tag zu Hause bin). Ich denke, dass eine Katze mit liebevollen und schmusigem und ruhigem Charakter zu mir passt...beispielsweise eine Ragdoll. Sie sollte auch gerne spielen wollen, also nicht zu ruhig sein, die meiste Zeit aber mehr chillen (reine Wohnungskatze), aber auch nicht dauernd zum kuscheln auffordern oder dauernd am Stück miauen (wie die Siam).

 

Die Meerschweinchen würden dann, nächstes Jahr bei meiner Mutter wohnen bleiben. Da ich ihnen nicht mehr (der Säuberung wegen) gewachsen bin.

 

Was denkt ihr? Welche Katzenrassen kämen für mich denn infrage?

 

Danke, schon mal im Voraus!

Hier sind meine Favoriten von Fellfarben...

(aber am meisten mag ich die Bunten!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0